VfB Osnabrück Senioren sind Deutscher Cobigolf-Meister! Marcus Rade holt Silber!

Gooaaaaaaaaaaaaallllllllllll, Gooooooooolllllllldddddd! Da ist die Goldmedaille für unser Team!

Doch nicht so schnell!

Nachdem wir uns bereits im letzten Jahr in Hamm ganz oben auf dem Podest platzierten, wollten wir natürlich den Titel in Essen verteidigen. Dieses Mal mit zusätzlicher Unterstützung von Ingo.

Synchron-Minigolfen in Perfektion. Ingo Arens und Ingo Hoogen 🙂

Vier Runden „dominierten“ wir die Teamwertung. Dann holte BGV Bergisch Land mal eben mit einer 66er Runde zwölf Schlag auf und eine Runde danach nochmal sechs, sodass wir am Finaltag (two rounds to go) mit zwei Schlag Rückstand an den Start gingen.

Ingo an der Hochkrone mit Emotion!

Durch eine 22 von Marcus, 24 von Ingo A. und 2x 27 von Ingo (die Konstanz in Person mit sechs 26/27er von insgesamt neun Runden) und Ansgar, standen wir mit einem Schlag Vorsprung wieder an der Spitze.

Den ließen wir uns nicht mehr nehmen!

Gold und damit die erfolgreiche Titelverteidigung!

Im Einzel ging es für unsere Beteiligten auf und ab.

Ingo Arens stand nach dem ersten Tag auf Platz eins der Senioren 2 Wertung. Leider konnte er seinen 25er Schnitt die nächsten vier Runden nicht komplett abrufen. Am Ende fehlte ein Schlag auf Silber/Bronze, denn Karl-Heinz Gerwert und Bernhard Kreutter vom MGF Waldshut 1974 gingen ins Stechen, welches Karl-Heinz für sich entschied. Nur drei Schlag von Ingo entfernt gewann Udo Sternemann (BGSV Castrop) die Konkurrenz mit 200 Schlägen.

Ansgar Buchholz lag nach drei gespielten Runden (29, 20 u. 22) auf dem geteilten ersten Rang im Senioren eins Wettbewerb. Titelverteidiger Marcus Rade lauerte mit zwei Schlag Rückstand auf seine Chance.

Während Ansgar (26, 25, 28, 27 u. 34; Platz 11 in der Gesamtwertung – Glückwunsch zu diesem Ergebnis) die nächsten zwei Tage seine Top-Form nicht halten konnte, setzte sich Kuntermann von der Konkurrenz ab.

Ansgar: Läuft!
Where is the … ?

Marcus gab weiter Gas, jedoch sah es nach einer 26 und fünf von acht Runden (aufgrund des Wetters um zwei reduziert) nicht so aus, als würde er nochmal in den Kampf um die Spitze eingreifen können (Platz 6).

Acht Schläge Rückstand auf den anderen Markus waren zwar im Bereich des möglichen, aber schon sehr ungewöhnlich, aufgrund der wahnsinnigen Konstanz des Hammers.

Die zeigte Mr. Kuntermann auch weiterhin, so dass Marcus als 4ter mit einem Schlag Rückstand auf Silber/Gold und sieben Schlägen auf Platz 1 in die Schlußrunde ging.

Die Konkurrenz um Thomas Barke vom Bundesligisten MSC Wesel und Jan Knoblauch (BGSC Gladbeck) wollte natürlich ihren Platz nicht freiwillig abgeben.

Marcus begann an der Startbahn mit einer 2, während die anderen beiden mit einem Ass sich zwei Schläge Vorsprung auf ihn erarbeiteten.

Danach asste unser VfBler bis zur geliebten Hochkrone durch (Bahn 14), wo er das Turnier über schon seine Probleme hatte. Es langte  abermal nur zu einer drei. Dafür rockte er dann einfach die drei nächsten Bahnen und spielte mit einer 21 sein bestes Ergebnis aller drei Tage.

Da konnten die anderen beiden nicht mithalten und Marcus zog an ihnen vorbei.

Was für ein Endspurt, Silber für Marcus!

Halt, nein, stopp!

Auf der Ergebnistafel erschien eine 28 für den Führenden Kuntermann. Das musste doch ein Fehler sein!

Nein und das mit einer Eins auf der Hochkrone. Sechs hoch nach acht Bahnen und an der Bahn 18 (Doppeldüse) den vorzeitigen Titelgewinn verspielt.

Was für eine Dramatik, Marcus Rade und Markus Kuntermann gehen ins Stechen!

Marcus im Stechen an Bahn 1!

Drei Bahnen assen die beiden Beteiligten unter Applaus der Zuschauer durch. Marcus legt am Tunnel vor und knallt leider vors Hindernis. Er bereinigt die Situation mit einer 2 auf Rücklauf. Markus muss nun erstmal treffen. Er spielt knapp durch den Tunnel, links vorbei und alles sieht erstmal gut aus. Dann dreht der Ball doch nochmal ab. Doch er nimmt doch die Wendung und die Lochkante entschließt sich ihn reinzuziehen.

Herzlichen Glückwunsch an Markus zum Titelgewinn!

Und natürlich auch an unseren Marcus, für die phänomenale Aufholjagd und Silber!

Hier geht’s zu den Gesamtergebnissen aller Konkurrenzen.