VfB Osnabrück ist deutscher Meister!

Wir gratulieren unseren Jugendlichen Mia Mockel, Hendrik Hoogen und Jonas Rabe (1. M.S.C. Wesel 6.6.66) zur Deutschen Meisterschaft!

Als Spielgemeinschaft holten sie sich bei der Jugendmannschaftswertung die Goldmedaille.

Jonas Rabe ragte dabei mit einem grünen Schnitt auf Beton (28,250 Schläge) und Eternit (22 Schläge) heraus und erreicht in der Einzelwertung zudem Platz 1 (hier geht es zu seinen Statistiken).

Die Mannschaft hatte am Ende ganze zwei Schläge Vorsprung vor Neheim-Hüsten / Attendorn (u.a. mit Nationalspielerin Annika Sophia Hensel) und sechs Schläge vor dem MSK Höchberg / Olching (u.a. mit Nationalspieler Luis Buchwieser).

Mia Mockel konnte leider nicht bei der Siegerehrung dabei sein. Dafür hier in der Mitte im Bild.

Auf Beton belegte Hendrik „Henne“ Hoogen mit Max Schmidt (BGS Hardenberg-Pötter) und Kai Klenzmann (1. BGC Hannover) den geteilten vierten Platz (89 Schläge).

Mit einem Schlag Vorsprung kam Levi Tritsch (SG Arheilgen) auf Rang drei. Wiederum ein Schlag davor landete Sky Joèl Kaspar vom Gastgeber BGC Bildstock. Tobias Wagener schnappte sich die Goldmedaille mit 84 Schlägen. Grundlage waren dabei die ersten drei Betonrunden.

Nach vier von acht Kombirunden platzierte Hendrik sich noch unter den Top 5 der Schüler. Auf Platz 2 und 3 waren es nur vier Schlag Rückstand. Danach folgten leider nur noch vier rote Runden, sodass er unter den Top 10 auf Platz 9 abschloss (hier geht es zu seinen Statistiken).

Im Matchplay-Modus werden Schüler und Jugendliche zu einer Konkurrenz geformt. Es werden jeweils neun ausgewählte Bahnen auf Eternit und Beton gespielt. Derjenige, der eine Bahn aufgrund der niedrigeren Schlagzahl gewinnt, erhält einen Punkt. Im besagten Matchplay traf Hendrik, an Nr. 13 gesetzt, in der 1. Runde auf Leon Allmacher (MGC Traben-Trarbach), der auf Platz 20 geranked war. Unser Youngster setzte sich dort mit 6 zu 1 durch.

Im Achtelfinale ging es für Henne dann gegen Ben Humann (an Nr. 4 gesetzt), seines Zeichens Nationalspieler und Verbandsligaspieler des BGSC Gladbeck, gegen den der VfBler mit einem 5:2 sensationell die Oberhand behielt.

Im Viertelfinale sollte sich es nun entscheiden wer an den Medaillenrängen schnuppern sollte. Der an Nummer 5 gesetzte Luis Buchwieser (Bronzemedaillengewinner der Jugendkombi-Wertung) spielte die Runde seines „Lebens“ und kam mit 14 Assen von der Anlage, Henne kam auf neun Einsen. In zwei anderen Viertelfinalpartien hätte Henne mit Abstand gewonnen. Hätte, hätte, Fahrradkette, davon kann man sich nichts kaufen ;-).

Buchwieser ließ im Halbfinale nichts anbrennen und führte auch im Finale gegen Lokalmatador Sky Joel Kaspar bis zur 13ten Bahn. Ausgerechnet an der letzten Bahn gab er dann das Ganze noch final aus der Hand.

Ergebnisse (Strokeplay): *klick*
Ergebnisse (Matchplay): *klick*