Erfolgreiche Reinemachaktion Teil 1 auf der Miniaturgolfanlage

Am vergangenen Samstag haben wir in einer kurzfristigen anberaumten Aktion die Miniaturgolfanlage ein wenig auf Vordermann gebracht.

Peter, Jens und Pascal hatten bereits zuvor einige Äste mehr geschnitten (besonders die, an die man nicht so einfach rankommt) und damit beste Vorarbeit geleistet.

Svenja, Stefanie, Michael, Jens R., Lisa und Stefan legten somit nach ;-).

Wir hielten uns hauptsächlich auf dem ersten Plateau auf und kümmerten uns um die Beete und die Gehwege auf denen sich das Unkraut massiv ausgebreitet hatte.

Beim Labyrinth haben wir den Weg drumherum komplett von Brennnesseln befreit und begradigt. Ein Ball wurde dabei noch von Stefan entdeckt. Leider war es kein Yuki Koshimura und/oder Eriksson :D.

Die Umgebung der Sitzbänke im durchlaufenden Gang wurde ebenfalls „verschönert“.

Zudem wurden alle Bahnen gesäubert und danach mit einem neuem Mittel eingesprüht (ein Versuch ist es wert) . Das Meiste soll sich nun in den nächsten zwei Wochen bis zur Vereinsmeisterschaft gelöst haben. Wir sind gespannt!

Unser neues aktives Mitglied Marcel Raschke kam am Sonntag aus Diepholz und kümmerte sich um die Bahnenmarkierung. Hendrik Hoogen schnappte sich den Freischneider und beseitigte weiteres Grün und Äste.

Vielen Dank an alle Helfer!

Wir werden bestimmt noch einmal kurzfristig eine Aktion starten, um uns um die Flächen und Beete von Plateau zwei/drei zu kümmern und das Veranstaltungszelt zu reinigen.