Marathon in Bad Salzuflen – Jugendrangliste Gladbeck: Gold für Steffi, Silber für Maria – Henne auf Platz 5

Am gestrigen Tage ist das beliebte Marathonturnier des MGC Bad Salzuflen (uflen, nicht uffeln ;-)) zu Ende gegangen. Apropos: in vier Jahren feiert dieses Turnier 60jähriges Jubiläum, Chapeau!

Wir waren auch wieder mit von der Partie und erzielten zufriedenstellende Ergebnisse.

Bei den Senioren 1 gab Dieter nach langer Pause sein Comeback und schloss mit einem 32er Schnitt auf dem vierten Platz ab.

Bei den Senioren 2 waren Herbert Luttmann (23.), Gerhard Lödige (20.), Udo Schulte (16.), Michael Schulte (15.), Udo Apelmeier (10.) und Michael Gohl (6.) am Start. Unser alter Weggefährte Walter Fischer (MC 62 Lüdenscheid) holte sich vor Lokalmatador Norbert Pönnighaus den Tagessieg.

Maria Lödige verdiente sich bei den Seniorinnen 2 einen 34er Schnitt und damit die Silbermedaille. Einen oben drauf legte Stefanie Westerwelle, die weiter gut in Form ist und sich in der Damenkonkurrenz, nach dem OMC Abendcup (3.) und den Vereinsmeisterschaften (1.) den dritten Podestplatz in kürzester Zeit sicherte. Herzlichen Glückwunsch zu Gold 🙂

Hier geht es zu den Ergebnissen: *klick*

Time for Gold – Stefanie Westerwelle

Kommen wir kurz zur 1. Jugendrangliste des Jahres 2025 <- Zurück in die Zukunft (übrigens auch ein genialer Film mit Michael J. Fox).

Unser Henne aka Hendrik Hoogen durfte sich in seinem ersten Jugendjahr beweisen (vorher noch als Schüler unterwegs) und spielte auf der Gladbecker Anlage einen 23,8er Schnitt.

Er hätte sein Ergebnis noch verbessern können, doch der Versuch von der Brücke direkt in den Sandkasten zu treffen ging knapp daneben. Somit reichte es „nur“ zu Platz 5 vorm Kaderkollegen Ben Human(n).

(Wer wissen will, wie für uns „damals“ der Verbandsligaspieltag in Gladbeck lief, kann dies im Übrigen hier tun)

Hier geht es zu den Ergebnissen in Gladbeck: *klick*

P.S.: Vater Ingo hatte auf dem Turnier etliche braune Suns für die Bahn 16 (Netz) verkauft. Erst im Nachhinein fanden einige Spieler heraus, dass es sich nur um braune Kastanien handelte.

Hmpf, so ein Mist! Gekauft wie gesehen.