Jens Börger siegt beim Rubbenbruchsee Cup!

Am vergangenen Samstag ging es für einige VfBler auf die benachbarte Anlage des Osnabrücker Minigolf Clubs (OMC), um am Rubbenbruchsee Cup teilzunehmen.

Besonders für die zweite Mannschaft war es eine gute Vorbereitung auf den in einer Woche stattfindenden letzten Spieltag der Bezirksliga-Saison.

Unser Aufgebot: Maria Lödige, Stefanie Westerwelle, Michael Schulte, Hans Louven, Jens Börger, Andreas Lindenblatt, Gerd Lödige, Udo Apelmeier, Tobias Ramcke, Markus Möller, Sven Dunker und Stefan Härtel.

Tobi und Markus hatten einen Tag vorher noch bis fünf Uhr auf der Hochzeit von Yannick Burdorf gezaubert (Yannick, liebe Grüße und alles Gute für euch beiden) und waren ausdauertechnisch somit bestens vorbereitet.

Das Turnier war komplett ausgebucht (20 Startgruppen a 3 Spieler) und war sonst auch sehr gut vom Team um Konrad Lingemann organisiert worden.

Konrad Lingemann und Markus Möller (Oberschiri).

On top gab es für alle Teilnehmenden zwei Gutscheine für Getränke, einen weiteren für ein kostenloses Langnese-Eis und eine Vergünstigung beim Bratwurststand :-). Das freute den Autor, der direkt eiskalt zuschlug.

Da das Turnier erst um 17/17:30 Uhr startet, ist es auch als Abendpokal bekannt.

Mit Scheinwerferlicht und Musik im Hintergrund ist es ein Cup der besonderen Art.

Durch die hohen Temperaturen war es für den ein oder anderen Spieler eine Überraschung gewesen, dass die vorher austrainierten Bälle nicht so liefen, wie es sein sollte.

Gleich an Bahn 1 ging es in der ersten Runde regelmäßig vor die dritte Pyramide. Gut, dass einige von uns vorher den Ball noch gewechselt hatten.

Die Pyramiden vom Rubbenbruchsee. Hier unser Sven im Stechen live in Aktion.

Bei den Herren waren in der ersten Runde drei Paderborner (die mit uns am kommenden Wochenende um den Aufstieg spielen) in Form von Cedrik Brakhage, Marc Jason Ziegner und Dieter Rach weit vorne dabei (23, 23, 24).

Tolle Überraschungsergebnisse lieferten auch Maxim Dierks (22) und Oliver Meiran (23) vom MC Georgsmarienhütte.

Pascal Börger (rechts auf der Bank) kam direkt von den Deutschen Meisterschaften (Top8 im Matchplay, Glückwunsch), um uns vor Ort zu unterstützen! Hier checkt er die aktuellen Ergebnisse im Internet, denn vor Ort wurde live von jedem Bahn für Bahn notiert!

Jens Börger (23) und Andreas Lindenblatt (24) waren ebenfalls in Schlagdistanz.

Einer überragte alle: Christian Wustrack vom MC Möve Cuxhaven-Sahlenburg.

In der ersten wie auch in der zweiten Runde kam die 1 schnell aufs Scoreboard. Er schlug 31 Asse, vier 2en und eine 3 (jeweils 21 Schläge) und grüßte von ganz oben. Einzig VfB-Mannschaftskapitän Jens Börger konnte Schritt halten und blieb mit der besten Runde des Tages (20) an ihm dran.

Als Jens auf die Abschlußrunde ging wusste er bereits vom „Ausrutscher“ Christans, der mit einer 28 herauskam.

Jens und Cedrik Brakhage (Paderborn) gingen somit als letzte Startgruppe auf die Anlage.

Jens am Vulkan in Runde drei.

Er hatte zwei Schläge Vorsprung und fing vielleicht doch ein wenig an zu überlegen. Auf dem Salto eine 2, Hochteller 3, Winkel 2, Passagen 2 und auf dem Netz eine 3.

7 Hoch nach 11 Bahnen.

Cedrik spielte eine 1 am Netz und führte nun mit einem Schlag.

Dann kam der Autor, um noch ein paar Fotos vom Final Showdown zu schießen. Jens ließ sich nicht lumpen und zeigte sich von seiner besten Seite.

Er asste bis zum Ende durch und holte sich mit 68 Schlag den Titel. Cedrik verlor auf den letzten sieben Bahnen noch vier Schlag auf ihn und platzierte sich auf Rang 3 vor Maxim Dierks (nach Stechen).

Jens holt sich den Gesamtsieg!
Platz 5: Markus (ganz links) verdient sich sein Bier beim Minigolf :-).
Andreas wird Sechster!
Sven (mitte) auf Rang 9.
Hans (2ter von rechts) kam auf Platz 14.

Weitere VfB-Ergebnisse: Markus schnappte sich Platz 5, Andreas den Sechsten, Sven Rang neun und Hans platzierte sich auf 14. Stefan (19.), Udo (21.), Michael (24.), Tobias (26.) und Gerd (29.) hatten auch ihren Spaß :-).

Unsere Damen rockten das Ganze mit Stefanie Westerwelle (Bronze) und Maria Lödige (5te), die im Stechen nach Bahn 2 erfolgreich war.

Stefanie Westerwelle sicherte sich Platz 3.
Maria Lödige kam nach Stechen auf Platz 5.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier geht es zur Ergebnisübersicht: *klick*.

Um 2 Uhr endlich zuhause 🙂
Wenn der Ball genau zwischen Auflauf und Sandkasten liegen bleibt 😉 Robin Linnemann (Paderborn) nimmt es mit Humor.