Hendrik Hoogen ist deutscher Nationalspieler

Unser Youngster Hendrik Hoogen machte bereits in der letzten Saison von sich reden als er am letzten Spieltag der Verbandsliga in der 1. Mannschaft eingesetzt wurde.

Nach anfänglicher Nervosität (beendete die 1. Runde mit einer 37) spielte er sich mit drei 23er Runden in Dormagen in den Fokus.

Auch danach ging es stetig bergauf.

Er holte sich bei den deutschen Meisterschaften in Bad Münder den vierten Platz in der Schüler-Gesamtwertung. Beachtlich dabei: Er ließ die Nationalspieler Jan-Malte Stief (MC 62 Lüdenscheid) und Tobias Wagener (MGC Murnau am Staffelsee) hinter sich.

Auf Filz griff er sich die Bronzemedaille und gewann zudem mit Mia Mockel und Jan-Malte Stief als Spielgemeinschaft Osnabrück / Lüdenscheid die deutsche Meisterschaft im Schülerbereich.

In diesem Jahr schloss er u.a. die westfälische Rangliste (*klick*) als Zweitplatzierter hinter Max Schmidt (Hardenberg-Pötter) ab und qualifizierte sich abermal für die deutschen Meisterschaften in Bildstock, die vor Kurzem zu Ende gegangen sind (wir berichteten).

Umso erfreulicher die Nachricht, dass Neu-Nationaltrainer Sascha Spreier ein Auge auf den 14-jährigen Osnabrücker geworfen hatte und ihn im Mai in den Nationalmannschaftskader berief.

Er durfte gleich mit ins österreichische Voitsberg reisen, um die Vorbereitung auf die im August stattfindenden Europameisterschaften zu absolvieren.

Am Abschlussabend der deutschen Meisterschaften in Bildstock wurde dann auch verkündet wer zu Europameisterschaft mitfährt (*klick*). Leider hat es dabei noch nicht für Henne gereicht. Als Schüler hat er jedoch noch die Möglichkeit sich in den kommenden Jahren weiter zu empfehlen.

Wir sind stolz auf dich! Mach weiter so!