From video to hero? Simon Möllenberg ist neu dabei!

Gestern warfen wir Hartmut Werft in den digitalen Raum. Heute folgt mit Simon Möllenberg das nächste Neumitglied beim VfB Osnabrück.

Hier zeigt unser Sport wieder, dass er Spieler aus nah und fern zusammenbringt. In diesem Fall Lübbecke und Osnabrück.

Auch Simon wird bei unserem eigenen Pokalturnier (10. Wassermühlen Cup) am 3. Oktober dabei sein und freut sich schon auf viele neue Gesichter.

Das Internet (YouTube/Instagram) bringt Leute zusammen.

Hallo Simon, herzlich willkommen bei uns. Wann hast du das erste Mal Minigolf gespielt und wer hat dich damals dazu gebracht?
Minigolf mit richtigem Equipment seit April wegen dem Youtuber Zven (Link zu seinen Videos), der eng mit Ingo Hoogen (minigolfen.de) zusammen arbeitet.

Wenn du nicht Minigolf spielst, welchen Hobbies gehst du nach?
Ich spiele Tischtennis im Ligabetrieb beim SC Hollwede.

Dein kuriosestes Erlebnis in Sachen Minigolf?
Auf meiner Heimanlage in Pr. Oldendorf ist der Ball über die Schleife geflogen und hat ein Ass am Winkel erbracht 😂.

Hast du schon einmal Minigolf im Verein gespielt?
Nein.

Dein Lieblingsball?
ATUS Knittelfeld.

Welches Ziel hast du dir für das kommende Jahr gesetzt?
Möglichst gut zu spielen und die Mannschaften zu unterstützen.

Danke, dass du dir kurz Zeit genommen hast. Wir wünschen dir einen guten Start bei uns!

P.S.: Hier einmal ein Video von Zven, der als Minigolfer 16.000 Abonnenten/Interessenten (und dies sind nicht nur Vereinsspieler) auf seinem Kanal vereint und dadurch unserem Sport mehr Sichtbarkeit verleiht. Manche YouTube Shorts/Videos von ihm kommen auf über 100.000 Aufrufe. Eins hat sogar die Millionenmarke geknackt (siehe ganz unten).

Zu allen Videos von Zven geht es hier: *klick*.