Es geht los: Westdeutsche Meisterschaften in Brilon & Bergisch-Gladbach

Und es geht wieder rund.

Und das auch noch im doppelten Sinne.

Der VfB Osnabrück wird an diesem Wochenende auf beiden Westdeutschen Meisterschaften unterwegs sein.

Zum einen wäre da die WDM der Abteilung 2 (Eternit) in Brilon, wo Stefanie Westerwelle (Damen), Michael Schulte (Senioren 2), Udo Apelmeier (Senioren 2) und Markus Möller als passives Mitglied (Herren für Künsebeck) die Vereinsfarben vertreten.

(v.o.n.u./v.l.n.r.: Udo, Stefanie, Michael, Markus und Natascha)

Zum anderen finden die Meisterschaften auf Beton (Abt. 1) in Bergisch-Gladbach (Gierath) statt.

Wir erinnern uns: Sven Dunker gewann als VFBler 2022 diesen Titel und sicherte sich das Ticket zur Deutschen Meisterschaft der Herren.

Dieses Mal geht Natascha Hütter an den Start und wer weiß, vielleicht gibt es ja 2024/2025 den nächsten Starball aus dem Hause m&g zu bestaunen :-).

Dieses Wochenende ist zudem Pascal Börger als Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft bereits in Neutraubling.

Am Donnerstag unterstützte er noch das Training der 2. Mannschaft am Rubbenbruchsee / Barenteich (vielen Dank dafür).

Erik Dettmer-Melendez, VfB Mitglied & ehemaliger Jugendnationalspieler, letztjähriger Akteur der Tigers Künsebeck in der 2. Bundesliga und nun beim MGC Dormagen-Brechten in der Bundesliga Nord aktiv, wird ebenfalls an den Deutschen Meisterschaften der Herren teilnehmen.

Wie Pascal kommt er dabei zusätzlich auch in die U23-Wertung. Mitbewerber sind dort u.a. Jugendweltmeister Kenny Marc Schmeckenbecher sowie Nationalspieler & Ranglistendritter Yannick Müller.

Hier die Links, womit ihr am Samstag und Sonntag live dabei sein könnt:
Live-Ergebnisse WDM Eternit (Brilon)
Live-Ergebnisse WDM Beton (Bergisch-Gladbach Gierath)

Deutsche Meisterschaft in Neutraubling (eine Woche später):
Deutsche Meisterschaften Kombi (Strokeplay)
Deutsche Meisterschaften Kombi (Matchplay)