Neu beim VfB: Hartmut Werft kurz vorgestellt!

Wir durften bereits vor Kurzem über unsere Neuzugänge Florian Rosner, Herbert Luttmann und Marcel Raschke berichten.

Nun haben wir wieder eiskalt auf dem Transfermarkt zugeschlagen und begrüßen mit Hartmut Werft ein neues aktives Mitglied in unseren Reihen.

Dem Bad Essener haben wir gleich nach Vertragsunterschrift ein paar Antworten entlocken können.

Auf dem 10. Wassermühlen-Cup am Donnerstag gleich mit von der Partie!

Moin Hartmut, schön dich bei uns zu haben. Wann hast du das erste Mal Minigolf gespielt und wer hat dich damals dazu gebracht?
Ich habe durch einen Nachbarn das Minigolfspielen vor 42 Jahren kennengelernt.

Wenn du nicht Minigolf spielst, welchen Hobbies gehst du nach?
Ich mache im Winter gerne Modellbau.

Dein kuriosestes Erlebnis in Sachen Minigolf?
Einen Sonnenstich von einer Mitspielerin bei den Westdeutschen Meisterschaften in Wuppertal und Düsseldorf bei 40 Grad im Schatten.

Hast du schon einmal Minigolf im Verein gespielt?
Ich habe beim OTSV Pr. Oldendorf Abt. Bahnengolf (Abteilung existierte von 1986 bis 1999) 12 Jahre ausschließlich Abteilung 2 gespielt und bin mit der Mannschaft 2-mal bis in die Bezirksliga aufgestiegen.

Dein Lieblingsball?
Das ist für mich der Deutschmann 083 roh, am besten speckig gespielt.

Welches Ziel hast du dir für das kommende Jahr gesetzt?
Da ich nur Eternitbahnen kenne, so schnell als möglich die anderen Systeme kennenlernen, mein Ballsortiment wieder auffüllen (ist vieles damals verkauft worden) und möglichst langsam wieder konstant und besser werden.

Noch einmal herzlich willkommen und alles Gute bei uns!