Vereinspokal- und liga in vollem Gange

In diesem Jahr richten wir mal wieder zusätzlich zum Vereinspokal auch die Vereinsliga aus.

Der VFB-Pokal wird klassicherweise auf Beton und im K.O.-System ohne Setzung gespielt. Wer über drei Runden die kleinere Schlagzahl hat, zieht eine Runde weiter.

Hier einmal der aktuelle Zwischenstand:

Qualifikation fürs Achtelfinale
1. Jacqueline – Peter 105 : 88
2. Hans – Martin 101 : 125
3. Tobias – Jens B. 93 : 86
4. Lisa – Dieter 144 : 91
5. Björn – Ruth 92 : 107
6. Udo A. – Markus 103 : 95

Achtelfinale
1. Hans – Markus* 94 : 94 (* n. Stechen)
2. Jens R. – Stefan 95 : 85
3. Oliver – Dieter (kampflos für Oliver)
4. Andreas L. – Björn 93 : 98
5. Jens B. – Peter 85 : 97
6. Hendrik – Udo S. 95 : 102
7. Thomas – Sven 132 : 90
8. Ingo – Ralf 91 : 151

Viertelfinale
1. Hendrik – Andreas 98 : 90
2. Oliver – Markus (kampflos für Markus)
3. Sven – Stefan 87 : 89
4. Jens B. – Ingo 91 : 92

1. Markus – Sven
2. Jens – Andreas (heute um 17:30 Uhr)

Bei der VFB-Vereinsliga legen wir den Fokus auf unsere Miniaturgolfanlage, der zukünftig noch mehr Beachtung geschenkt werden soll, damit wir auch auf dieser Abteilung noch zielsicherer werden ;-). Besonders haben es aus Autorensicht die Niere, der Salto, das Fenster, die Stäbe, die Kappen, das Rohr und die neue Bahn (Raute – ersetzte den Blitz) in sich.

In der Liga wird es in den nächsten Wochen noch einige Duelle geben. Dort werden drei Runden gespielt. Jede Runde zählt für sich. Bei Gewinn der Runde erhält der Sieger zwei Punkte. Bei Unentschieden erhalten die Spieler entsprechend jeweils einen Punkt.

Für den Sieger der Gesamtschlagzahl nach drei Runden gibt es ebenfalls noch zwei Punkte. Insgesamt werden somit acht Punkte vergeben.

Nur die Gruppensieger ziehen ins Finale ein, das direkt nach Beendigung der vierten Runde der Vereinsmeisterschaften (24.08.) ausgetragen wird. Keine Sorge, dies halten wir kurz und knackig :-).

Hier einmal die Vorrundengruppen im Überblick:

Vereinsliga Gruppe 1
Martin, Andreas L., Markus

Vereinsliga Gruppe 2
Stefan, Thomas, Dieter, Peter

Vereinsliga Gruppe 3
Henne, Udo A., Jens-Bob, Tobias

Vereinsliga Gruppe 4
Pascal, Björn, Jacqueline

Vereinsliga Gruppe 5
Ruth, Ingo, Andreas W.

Vereinsliga Gruppe 6